Preizerdaul.lu - Route N-12 [Printerfriendly]     

  • Drëtt Welt
  • Philharmonie
  • Préizerdaul Aktiv
  • Syndicat d'Initiative
  • Chillout am Bistro
  • Ouschteren
  • Marche populaire
  • Cabaret

  •  
     
     

    Sie haben sich das Wissen der Ersten Hilfe angeeignet

    Diplome an 20 neue Sekuristen im Préizerdaul überreicht

    Dieser Tage fand im Gemeindesaal im Préizerdaul die Diplomüberreichung an 20 Absolventen der Erste- Hilfe-Kurse statt, die von dem lokalen Rettungsdienst in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung Préizerdaul und der „Administration des services de secours“ organisiert worden war. Unter der Leitung von Instruktor Marcel Hetto hatten die Teilnehmer vom 9. November 2010 bis zum 22. Februar 2011 in 14 Doppelstunden sich das Wissen der Ersten- Hilfe angeignet.


    20 Teilnehmer erlernten Erste-Hilfe im Préizerdaul

    Bürgermeister Fernand Heyart in Gegenwart von Schöffe Fernand Müller und Korpschef Marc Gergen freute sich, dass erneut zahlreiche Bürger Interesse gezeigt und ihre Freizeit geopfert hatten, um die lebensrettenden Handgriffe zu erlernen, um in Notfall optimal eingreifen zu können. Im Anschluss an seine Glückwünsche und Dankesworte an Instruktor Marcel Hetto,  ging Jean Koster als Delegierter der administrativen Verwaltung für Rettungsdienste auf Sinn und Zweck der Erste- Hilfe- Kurse ein und stellte in seinem Gesamtüberblick das Konzept und die Organisation der Rettungsdienste im Großherzogtum kurz vor.

    Jean Koster machte daher auch einen Aufruf sich weiterzubilden um sich eventuell als Helfer beim Rettungsdienst oder als „ Ambulancier“ zu bewerben. Ein Diplom erhielten: Patrick, Antony, Heispelt; Nadine Frank- Reuter, Platen; Diana Goncalves, Platen; Sylvie Hilbert- Conrad, Platen; Paul Janssen, Bettborn; Patrick Krüger, Oberpallen; Joé Mazzone, Bettborn; Philippe Origer, Schwebach; Monique Pepin, Hovelingen; Nico Pepin, Hovelingen; Malou Pletschet, Pratz; Jenny Schickes, Helmsingen; Mylène Schrenger, Reimberg; Raoul Schrenger, Reimberg; Carole Souvignier, Platen; Claude Van Wissen, Platen; Maryse Vater- Schmit, Reimberg; Chantal Weirig, Oberpallen; Laura Weis, Pratz und Sandra Zigrand-Weiler, Pratz.

    Charles Reiser
    Préizerdaul, 5. Abrëll 2011

     

    © Commune de Préizerdaul Dernière mise à jour:  18.03.2013 (18h05)