Preizerdaul.lu - General Versammlung [Printerfriendly]     

  • Drëtt Welt
  • Philharmonie
  • Préizerdaul Aktiv
  • Syndicat d'Initiative
  • Chillout am Bistro
  • Ouschteren
  • Marche populaire
  • Cabaret

  •  
     
     

    L.C.G.B.- Préizerdaul verzeichnet Mitgliederzuwachs

    Militanten für langjährige Treue geehrt

    Die LCGB-Sektion Préizerdaul hielt dieser Tage im "Café um Wier" in Useldingen ihre diesjährige Generalversammlung verbunden mit der Ehrung langjähriger Militanten ab. Neben den zahlreich erschienen Mitglieder konnte Sektionspräsident Aloyse Guth, Patrick Zanter des Zentralvorstandes sowie Arsène Weber als Bezirksvertreter des LCGB willkommen heissen.

    Anschliessend an die Dankesworte betreffend den Einsatz der Sektionsmitglieder ging der Vorsitzende auf die gewerkschaftliche Vertretungen und Aktivitäten der Sektion Préizerdaul ein. Er ermutigte alle Mitglieder sich auch in Zukunft mit derselben Kraft weiterhin für den LCGB einzusetzen. Sein spezieller Dank galt allen Vorstandsmitgliedern und freiwilligen Helfern für die exemplarische Zusammenarbeit bei allen übers Jahr 2008 getätigten Veranstaltungen.



    LCGB Préizerdaul ehrte langjährige und verdienstvolle Militanten

    Dem Tätigkeitsbericht war zu entnehmen, dass die Sektion Préizerdaul aus 158 Mitgliedern besteht und ein Zuwachs von insgesamt 10 Einheiten zu verzeichnen hat. Die Sektion war im Laufe des vergangenen Jahres an zehn gewerkschaftlichen Manifestationen vertreten. Zu den Hauptereignissen zählten ein Hobby- und Flohmarkt sowie ein ganz erfolgreicher Tanznachmittag im Préizerdaul. Ebenfalls wurde über den 1. mai Meeting 2008 in Diekirch und über den Neujahrsempfang der LCGB Gewerkschaft diskutiert.

    Gewerkschaftssekretär Patrick Zanier referierte über die aktuellen sozialen, wirtschaftlichen und betrieblichen Probleme am Arbeitsmarkt, über die Kurzarbeit und Arbeitslosen. Zum Schluss erwähnte Patrick Zanier, dass die diesjährige 1. Maifeier in Mersch stattfinden wird. Im Rahmen der Versammlung wurden mehrere langjährige und verdienstvolle Militanten geehrt.

    Für 20 Jahre: Danielle Mores, Maryse Negrini-Humpert, Anita Schreiber, Goerges Haas, Adrienne Haas-Gergen und Armand Gergen.

    Für 30 Jahre: Jacqueline Gengoux und Lucien Tangeten.

    Für 40 Jahre: Georges Gousenmbourger.

    Der aktuelle Vorstand des LCGB Préizerdaul:

    Aloyse Guth, Präsident;
    Hubert Janssen, Vizepräsident;
    Gaby Guth, Sekretärin;
    Carlo Weiten, Kassierer.

    Beisitzende Mitglieder sind:

    Franca Bassi,
    Christiane Schreiner,
    Mireille Fürst,
    Patricia Conrardy,
    Servais Antony,
    François Mores,
    Carlo Lanners,
    Marcel Weber,
    Charles Welter,
    Sylvère Welter und
    Johny Schreiber

    Charles Reiser
    24. Januar 2009

    © Commune de Préizerdaul Dernière mise à jour:  18.03.2013 (18h05)