Preizerdaul.lu - Assemblée Générale [Printerfriendly]     

  • Drëtt Welt
  • Philharmonie
  • Préizerdaul Aktiv
  • Syndicat d'Initiative
  • Chillout am Bistro
  • Ouschteren
  • Marche populaire
  • Cabaret

  •  
     
     

    Generalversammlung Syndicat d’initiative Préizerdaul

    "Gaard a Bongert" wird Thema der
    "Ouschterausstellung 2007"

    Tractor Pulling am 23. September

    Mit Lob, Dank und Anerkennung für die gute Zusammenarbeit und die wertvolle Unterstützung aller Sponsoren und Gönner, eröffnete SI-Präsident Carlo Calmes dieser Tage im Kulturzentrum in Platen die diesjährige Generalversammlung des "Syndicat d’initiative Préizerdaul". Wir können zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken das geprägt war mit vielen Manifestationen und das zugleich eine Werbung für die Gemeinde Préizerdaul darstellte.

    Ich wünsche mir für das Jahr 2007 denselben Erfolg an allen Veranstaltungen, so Calmes abschließend. Bevor Sekretär Edy Graf den gut gefüllten Aktivitätsbericht vorlas, ging sein Dank an alle Vorstandsmitglieder mit ihrem Präsidenten Carlo Calmes an der Spitze für ihren unermüdlichen Einsatz der übers Jahr getätigt wurde. Zu den Hauptaktivitäten gehörten neben acht Vorstandssitzungen, die Rochusfeier in Reimberg, das Dorffest im Juli, Die Mega- Veranstaltung des Tractor Pulling im September, der Festival de l’Attert’’ im Oktober, die Abschlussfeier des Projektjahres "Préizerdaul Aktiv", die erfolgreiche Winterwanderung am 3. Dezember im Préizerdaul an der insgesamt 1110 Wanderer aus vier Nationen teilnahmen, sowie der Kabarettabend im Januar.

    Hervorgehoben wurde u.a .der offizielle Beitritt des lokalen Syndikates an den "Office National du Tourisme" am 8. Dezember.

    50. Pilgertag zur Rochuskapelle am Pfingstmontag. Das Programm für das Jahr 2007 sieht so aus: 50. Pilgertag der Bäcker und Müller zur Rochuskapelle am Pfingstmontag, Dorffest mit Attraktionen am 8. Juli, Winterwanderung am 2. Dezember, Tractor-Pulling am 23. September. Die Osterausstellung im Préizerdaul steht dieses Jahr unter dem Thema "Gaard a Bongert". In der Ouschtergallerie stellen die Künstlerinnen Marie- Rose Heinen-Bohnert und Martine Castagne ihre Werke aus. Das vorgestellte Land im Festzelt wird dieses Jahr Großbritannien sein, zudem auch kulinarische Spezialitäten von der Insel angeboten werden. Die Vereins- Zeitung "Info Flyer" erscheint auch weiterhin vier Mal pro Jahr.

    Die "Entente des sociétés Préizerdaul" besteht zur Zeit aus 17 Ortsvereinen. Der detaillierte Einblick in die Finanzen des lokalen Syndikates, der "Entente" und des "Tractor-Pulling"’, vorgetragen von Marie-Louise Eyschen-Antony. Carlo Laux und Carlo Calmes wurde von der Versammlung ohne Einwände auch angenommen.

    Die Kassenrevisoren bestätigten eine einwandfreie Buchführung und baten um Entlastung die dann auch gewährt wurde. In Zukunft wird Elles Derefa- van Helden die Kassenverwaltung des "Tractor-Pulling" von Marie-Louise Eyschen übernehmen. Mit der Aufnahme von Patrick Scholer in den Vorstand und Marc Groben als effektives Mitglied waren alle einverstanden.

    Claude Raymond, Vorsitzender des Dachverbandes der FLMP "Fédération Luxembourgeoise de Marche Populaire" gratulierte dem lokalen Syndikat für die perfekte Organisation der Winterwanderung. Der Préizerdaul sei in puncto Organisation ein Vorbild auf nationaler Ebene und verdiene Dank und Anerkennung für das Geleistete.

    In seinem Schlusswort lobte Schöffe Fernand Heyart die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, hob die vielen Aktivitäten und Veranstaltungen die übers Jahr getätigt werden hervor und stellte für die Zukunft die volle Unterstützung der Gemeinde in Aussicht. Der aktuelle Vorstand des "Syndicat d’initiative Préizerdaul": Präsident: Carlo Calmes; Sekretär: Edy Graf; Kassiererin: Marie-Louise Eyschen-Antony.

    Beisitzende Mitglieder: Mil Calmes, Elles Derefa- van Helden, Niki Frank, Jean- Marie Majerus, Gilles Martiny, Ferdinand Strotz, Carlo Zellinger, Carlos Ferraz, Paul Dassesse, Jim Kaiser und Patrick Scholer. Ausserdem gehören noch 15 effektive Mitglieder dem lokalen Syndikat an.

    Charles Reiser
    Préizerdaul, 1. Mäerz 2007


    Assemblée générale - invitation
    Syndicat d’Initiative Préizerdaul

    jeudi le 01 mars 2007

    dès 20 hrs au Centre culturel « op der Fabrik »  ( 1er    étage)

    1. allocution de bienvenue du Président

    2. présentation du rapport d’activité 2006

    3. rapport du trésorier – Syndicat

    4. rapport du trésorier – Entente

    5. rapport du trésorier – Tractor Pulling

    6. décharge du comité

    7. vote partiel du comité

    8. allocution membre de la commune

    9. discussion libre

    10. clôture par le président

    Syndicat d’Initiative Préizerdaul

    Carlo Calmes
    21, Streissel
    L-8606 Bettborn


    Assemblée Générale
    « Entente des Sociétés Préizerdaul »

    L’ « Entente des Sociétés Préizerdaul » organise son assemblée générale

    jeudi le 01 mars 2007

     dès 20 hrs au Centre culturel « op der Fabrik »   ( 1er    étage)

     

    Entente des Sociétés Préizerdaul
    C/O Calmes Carlo

    21 rue Streissel
    L-8606 BETTBORN

    © Commune de Préizerdaul Dernière mise à jour:  18.03.2013 (18h04)